Rainald Grebe verfasste einst ein Lied über Brandenburg und was alles zu bieten hat. Doch was ist da noch, nach dem traurigen und leider viel zu frühen Abgang von Achim Mentzel? Beruft man sich auf Grebe, dann scheinbar nichts mehr.
Doch so ist es nicht ganz. In Klein Buckow, findet vom 8. – 10. September, auf einem kleinen Bauernhof, das dritte „Landflucht Festival“ statt. Das Motto des Festivals lautet „Alles ist, was ihr daraus macht“ und genauso gestaltet sich das Rahmenprogramm.
Zum einen bietet euch das Kollektiv Kinkerlitzchen, Musik aus dem Bereich Electro und zum anderen sorgt das Finsterwalder Kollektiv Leipziger86 für Punkrock und Pogo. Für Kunst und Aftershow sorgt die Cottbusser Galerie Fango und auch Viva Con Agua – Cottbus hat seine volle Unterstützung angeboten.
Early-Bird-Tickets bekommt man über die Krautfunding-Aktion des Festivals auf https://www.startnext.com/landflucht. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in die verschiedenen Angebote. Hier könnt ihr für euer reines Gewissen spenden, euch unter anderem Tickets mit Shirt oder Stoffi, sowie das Sorgenfrei-Paket sichern.
Das LineUp wird mit Sicherheit noch erweitert und die Beteiligung weiterer Kollektive, die euch etwas bieten wollen, ist scheinbar nicht ausgeschlossen.
Im diesem Sinne: Support your local Festival!!
Und jetzt die Beine hoch, der kommt flach: Ein Festival mit Krautfounding aber ohne Sauerkrauts.