Der New Music Award 2016 ist Geschichte und der Gewinner ermittelt. Nochmals herzlichsten Glückwunsch an KYTES. Eine Band die zu Recht, wenn auch mit nur einem Punkt Vorsprung, den Pokal mit nach Hause nehmen durfte und von der hoffentlich noch viel zu hören sein wird.
Moderator Chris Guse von Radio Fritz und die Rapperin Lumaraa, führten auf ihre eigene charmante und witzige Art und Weise durch einen sehr angenehmen und gut durchorganisierten Abend. Ein Abend voller großartiger Musik und einem super gelauntem Publikum. Jeder Act hat Gehör bekommen, was wohl daran lag, dass jeder Act mit seinem eigenen unverwechselbaren Stil, einfach großartig war. Und damit übertreibe ich nicht. Neben KYTES, haben auch Ansa Sauermann, Chefboss, Giant Rooks (wurden Platz 3), L’aupaire (wurden Platz 2), Phaenotypen, Teesy, TIAVO und auch VAN HOLZEN super Chancen auf den Titel gehabt. Von herzzerreissenden Songs über harte Gitarrenriffs bis Abrissshows, war alles dabei. Von Amateurbands kann hier keine Rede mehr sein. Nun ja. Die Jury, welche aus Rapper Prinz Pi, die Musikmanagerin Shija Cherian sowie Steffi Schäfer (DASDING/ SWR), Andreas Zagelow (SPUTNIK/ MDR) und Andy Barsekow (Puls/ BR) als Vertreter der jungen Radioprogramme bestand, hat entschieden. Wir denken von jedem Act wird im kommenden Jahr noch viel zu sehen und zu hören sein. Wir freuen uns auf den Festivalsommer 2017.
Wir haben ein paar Fotos mitgebracht. Diese findet ihr hier unten.
Bewegtbilder könnt ihr euch heut Abend im TV um 21:30 Uhr auf ARD ONE oder im Netz auf http://one.ard.de/livestream.jsp anschauen.